Faktura32 - Übersicht
Faktura32

Faktura32 ist die optimale Auftragsverwaltung für alle, die Artikel nicht nur verkaufen, sondern auch vermieten. Der Schwerpunkt von Faktura32 liegt auf einer einfachen Bedienung sowie der umfangreichen Terminplanung in der Vermietung.

Das Programm ist seit 2000 auf dem Markt, wurde in enger Zusammenarbeit mit zwei Firmen aus der Veranstaltungsbranche entwickelt und wird seither in regelmäßigen Abständen um Kundenwünsche erweitert.

Die Mehrzahl unserer Kunden stammt aus der Veranstaltungsbranche (Licht-/Tontechnik, Multimedia). Faktura32 ist aber flexibel genug um auch in anderen Branchen wie Container-, Möbel-, und Geschirrvermietern oder auch Apothekenzulieferern zur Anwendung zu kommen.

Bei Interesse an Faktura32 finden Sie in unserem Downloadbereich eine kostenlose Demoversion.

Ankündigung: Faktura32 Version 4

Version 4 Die letzten Jahre war es leider recht ruhig um Faktura32. Wir hatten in dieser Zeit versucht, eine komplett neu gestaltete Version 4 auf Basis des Microsoft .NET Framworks sowie der Sprache C# zu realisieren. Leider stellte sich dabei aber heraus, dass die Umstellung zu komplex ist und manche der bisherigen Funktionen sich nur schwer mit der neuen Plattform realisieren lassen.

Dank der Unterstützung zweier größerer Firmen aus der Veranstaltungsbranche konnten wir mittlerweile einen neuen Ansatz zur Weiterentwicklung von Faktura32 verfolgen und sind nun kurz vor der Veröffentlichung einer komplett überarbeiteten Version 4 mit zahlreichen neuen Funktionen.

Eine erste Betaversion wird ausgewählten Kunden ab Mitte August zur Verfügung gestellt, die Auslieferung der neuen Version erfolgt ab Ende September.

Um allen Kunden Gelegenheit zu geben, sich an der Weiterentwicklung der neuen Version zu beteiligen, haben wir ein neues Forum Feature Requests Version 4 eingerichtet, in welchem jeder seine wichtigsten Anforderungen entragen kann.